2012/09/01

Gesetzentwurf: Entwurf eines Siebenten Gesetzes zur Änderung des Urheberrechtsgesetzes

.
(German politics topic.)

Ich möchte nur kurz zu Perlentaucher verlinken, wo ein angebrachter Kommentar zum Gesetzesentwurf veröffentlicht wurde. Weitere nützliche Links wie auf den Gesetzesentwurf selbst sind dort enthalten.

Auszüge:

Die deutschen Zeitungsverleger sind ihrem Ziel, Information zu monopolisieren, durch das nun drohende Leistungsschutzrecht einen Schritt näher gekommen. Die Politik ist vor der Lobbymacht der Medien in die Knie gegangen.


Selbst die Jugendorganisationen der CDU und der CSU sprechen sich hier gegen das Gesetz aus. Sie wissen, dass ihre Parteioberen aus Angst vor der Bild-Zeitung im Wahlkampf einknickten. Aber sie kennen auch die Strafe für solche Gesetze: die Piratenpartei.

Gruß an Bildblog.

S Ortmann

edit: link: Die Scheinargumente für ein Leistungsschutzrecht
.

1 comment:

  1. Wow, das ist guter Stoff. Kurt

    ReplyDelete